Unser Verein stellt sich vor

Der "Rodaer Kleinkunstverein e. V." wurde als gemeinnützig anerkannter Verein 2001 in Ilmenau-Roda gegründet.

Im Jahr 2002 konnte der Verein, nach unermüdlicher Arbeit, die Kleinkunstbühne in Ilmenau-Roda eröffnen und bringt seit dieser Zeit vielfältige Veranstaltungen in das Ilmenauer Kulturleben.

Wir bieten Veranstaltungen vom Puppenspiel über Kabarett, Musikabenden bis Buchlesungen, für Groß und Klein, für Alt und Jung.

Seit Anfang 2003 präsentieren wir auch selbst inszenierte und erfolgreich aufgeführte Stücke im Bereich Kabarett.

Als Vereinszweck haben wir uns die Förderung der Kleinkunst in Ilmenau und Umgebung gestellt.

Die Finanzierung des Vereins beruht auf 5 Säulen: den Mitgliedsbeiträgen, den Zuschüssen der Stadt llmenau und des Landkreises, den Eintrittsgeldern, den Zuwendungen von Sponsoren und Interessenten, und den Spenden.

Unser Vorstand:

1. Vorsitzender: Uwe Heinze